Gute Einladungssprüche zum 18. Geburtstag, lustig, frech oder cool

Gute Einladungssprüche zum 18. Geburtstag, lustig, frech oder cool

Suchst du passende Einladungssprüche, weil du bald deinen 18. Geburtstag feierst?
Nun, gratulieren will ich dir an dieser Stelle nur, dass du diese Webseite gefunden hast. Alles andere würde Unglück bringen, weil dein Geburtstag ja erst noch ansteht.

Damit es eine richtig tolle Party wirst, brauchst du natürlich die passende Einladungskarte, um deine Freunde zu informieren.

Zum Beispiel kannst du die Sprüche hier von der Seite einfach kopieren, in ein Bild einfügen und per WhatsApp verschicken.

Gute Einladungssprüche sind witzig, frech bis super cool

Oder du änderst diese Einladungstexte nach deinen Wünschen ab und lässt richtige Karten als Einladung drucken. Je nachdem wie große dein Fest werden soll.

18. Geburtstag, gute Einladungssprüche
18. Geburtstag, gute Einladungssprüche

Planst du ein großes Fest zur Volljährigkeit, mit Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen, dann muss es vielleicht etwas formeller und offizieller klingen. Oder lädst du deine besten Freundinnen und Freunde zu einer Grillfeier ein. Auch dafür wirst du passenden Texte finden.

Wir haben kurze und lustige Texte, längere Gedichte, Verse als Sprüche für die Einladung zum 18. Geburtstag gesammelt.

Endlich 18, jetzt darfst du …

Endlich bin ich 18! Nun darf ich auch offiziell:
Alleine Autofahren
Alkohol trinken
Auswärts übernachten
Wählen gehen
Tun, was meine Mutter mir verbietet!
Im Haus ohne Hausschuhe laufen
Am Wochenende ausschlafen
Am 18.06. um 20 Uhr eine Geburtstagsfeier veranstalten, zu der ich dich einlade!

Hilfe!
Volljähriger droht ab dem 04.08. zu verhungern.
Du kannst das verhindern, wenn Du ab 18:00 auf meiner Party erscheinst und einen Grillsalat mitbringst.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es.
Genügend Alkohol auch!

Ein Traum wird wahr

Endlich werde ich 18, wurde aber auch Zeit,
lange genug habe ich darauf gewartet, nun ist es soweit!
Eine riesige Party möchte feiern, das ist doch klar,
mit all meinen Freunden, ein Traum wird wahr!

Komm Du vorbei in mein trautes Heim,
und stimm‘ ein in meinen Reim.
18 wird man nur einmal, das liegt auf der Hand,
nun darf ich Autofahren, das ist keine Schand‘!

Meine Feier wird großartig, das wirst Du schon sehen,
ich werd‘ ab jetzt mein eigenes Ding drehen.
mit dir zusammen wird’s ein schönes Fest,
als Erwachsener mein erster großer Test.

Einladungstexte zum 18. Geburtstag
Einladungstexte zum 18. Geburtstag

Nächstes Jahr gehe ich auf große Reise,
ein Trip ins Leben, ganz auf meine Weise.
Ich komm‘ nicht mehr zurück, ich genieße jeden Tag,
so schön ist’s als Erwachsener, wie ich das mag!

Auf meiner Feier hat jeder Spaß,
wir trinken Alkohol und rauchen Gr_s,
die Nacht wird zum Tag, das verspreche ich dir,
ein rauschendes Fest mit Wein, Sekt und Bier!

Den Gästen ein paar Alternativen anbieten

Endlich volljährig, das möchte ich feiern.
Dich als meinen besten Freund lade ich zu meinem großen Gartenfest am 15.07. ein.
Nach dem Grillen wartet eine Überraschung auf dich.
Die Art der Überraschung hängt davon ab, wie Du zu meiner Feier erscheinst:

  • Alternative 1: Kurze Hose, Hawaiihemd
  • Alternative 2: Stoffhose, Hemd, Fliege
  • Alternative 3: Jeans, Cowboyhut, Sonnenbrille

Bringe bitte einen Kompass, eine Landkarte oder einen Block mit einem Stift zur Feier mit.
Festes Schuhwerk wäre außerdem ratsam.
Ich freu mich auf dich!

Am 23.09. beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich.
Sei mein Gast und feier ein großes Fest mit mir.
Für dein leibliches Wohl ist gesorgt, denn Fassanstich ist um 18 Uhr.

Gute Einladungssprüche zum 18. Geburtstag, lustig, frech oder cool
Gute Einladungssprüche zum 18. Geburtstag, lustig, frech oder cool

Irgendwie werde ich jedes Jahr älter.
Mittlerweile schon seit 18 Jahren.
Da ich nicht weiß, was das zu bedeuten hat, habe ich einfach beschlossen, am 18.10. zu feiern.
Ich freue mich, wenn Du mitfeierst.
Vielleicht wirst Du ja auch jedes Jahr älter und feierst gerne.
Dann haben wir schon zwei Sachen gemeinsam.
Bei vielen reicht das schon für eine langjährige Freundschaft.
Wenn Du nun noch jeden Tag essen und trinken musst, schweißt uns das noch mehr zusammen.
Ich kann dich beruhigen, für dein leibliches Wohl wird gesorgt.
Ich freue mich, wenn Du zu meiner Feier kommst.

Reif und Erwachsen in Gedichtform

18, nun fängt der Ernst des Lebens an,
nun darf endlich tun, was immer ich mag,
keine Angst, ich steh‘ schon meinen Mann,
das ist ein ganz besonderer Tag!

Mit dem Herz am rechten Fleck,
bin ich für meine Liebsten da,
Ein Feier muss her, zu diesem Zweck,
der Zeitpunkt ist schon nah.

Mit 18 bin ich erwachsen und endlich reif,
mensch, ob ich das so schnell begreif‘,
mit meinen Freunden werd‘ ich das schon schaffen,
und es am Ende selbst auch raffen.

Komm am Freitag um 18 Uhr zum Fest,
bring Hunger und gute Laune mit,
ich bin flügge, ich flieg‘ aus dem Nest,
bereit fürs Leben und ganz fit!

Ich will endlich frei sein, das wünsche ich mir,
feiern möchte ich das, so gerne mit dir,
18 lange Jahre warte ich nun schon,
das Warten hat ein Ende, jetzt weißt du davon.

Nun fängt der Ernst des Lebens an, das ist mir klar,
ich bin so froh, ein Traum wird wahr,
Alleine Autofahren, das ist wahrlich keine Last,
bis zum Nordpol fahr‘ ich ohne Rast.

Komm‘ doch mit auf meine Reise,
lern mich kennen, auf diese Weise,
teil‘ mein Abenteuer und sei mein Gast,
am Nordpol machen wir gemeinsam Rast.

Der 18. Geburtstag stellt für viele Jugendliche den Beginn ihrer Erwachsenenzeit dar. Nun dürfen sie auch offiziell so lange auf Partys bleiben, wie sie möchten und tun und lassen, was sie wollen. Der perfekte Zeitpunkt also, um den neuen Lebensabschnitt mit einem gebührenden Fest zu feiern.

Eltern sehen dem Datum oftmals mit gemischten Gefühlen entgegen, schließlich verlieren sie ein Stück weit die Kontrolle, was in der Regel jedoch keine negativen Konsequenzen hat.